Unzählige Superstufen, die nur aus perfekten …

Bild schmuck 1 Fashion is Future

…Kristallen von mehreren Zentimetern bestehen, erreichen Größen von bis zu 36 cm. Viele der farblich schönsten und transparentesten Kristalle sind zu Edelsteinen geschliffen worden. Die attraktivsten Paragenesen sind Stufen von perfekten Rhodochrosit-Romboedern mit bis zu 4 cm Breite, ebenfalls mit bis zu 4 cm breiten Fluoritwürfeln, sowie rosafarbene Rhodochrositkristalle auf einer hellvioletten Fluoritmatrix.

Es wird angenommen, dass die besondere Härte der spartanischen Stähle durch die Zugabe von Mangan erreicht wurde. Musik, Licht und Bilder verschmelzen hier zu einem einzigartigen Erlebnis, bei dem das Publikum die Schönheit der Natur bestaunen kann. Und zwischen den drei Sammlungen gibt es interessante Unterschiede und natürlich auch neue und interessante Mineralien zu sehen.

Er präsentierte eine reiche Druse, durch die Mn-Mineralien: schwarze Rhyolithbrekzie mit Illit, durchsetzt mit Kutnahoritrosen und reich gebrannten bräunlichen Meisen. Die Fotografien des Dresdner Fotografen Jörg Wittig zeigen die Mineralien, begleitet von Lichteffekten in einer Salonatmosphäre. Die Fotografien sind im Wesentlichen abstrakt, so dass es nicht sofort erkennbar ist, dass es sich um Mineralien handelt.

Das ist abstrakter Expressionismus, sagt Anna Dziwetzki, die für die Terra Mineralia verantwortlich ist. Jörg Wittig ist einer der besten Mineralienfotografen der Welt.

Unzählige Superstufen, die nur aus perfekten …