Innovative Anlagen zur Herstellung von …

Bild allgemein 1 Fashion is Future

…Schutzmasken werden bis zu 50 % der förderfähigen Kosten finanziert. Der Hessische Landessportbund wendet sich erneut mit klaren Worten an die Politik. In einem Brief an Ministerpräsident Volker Bouffier wagt der Dachverband eine düstere Zukunftsprognose.

Gegenwärtig sind nur absolut notwendige Hotelaufenthalte erlaubt, zum Beispiel für Geschäftsreisen oder wichtige Familienbesuche. Das bedeutet, dass die Prognose, dass ein solcher Wert erst im Dezember erreicht werden würde, schon viel früher wieder übertroffen wurde. Sollte die Substanz tatsächlich im beschleunigten Verfahren zugelassen werden, könnten die Hersteller – nach eigenen Angaben – 2020 noch bis zu 50 Millionen und 2021 bis zu 1,3 Milliarden Impfstoffdosen liefern.

Personen aus besonders gefährdeten Gruppen erhalten eine FFP2-Maske pro Woche. Die Stadt Offenbach ist mit 314,7 Tagen nach wie vor am stärksten betroffen. Immer mehr Menschen sind sich der Entfernungsregeln und der Pflicht zum Tragen einer Maske im Einzelhandel und in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht bewusst.

Gleichzeitig läuft die allgemeine Maskenpflicht an nordrhein-westfälischen Schulen aus. Nach übereinstimmenden Medienberichten unterliegen einzelne Schulen jedoch nach wie vor den Vorschriften.

Innovative Anlagen zur Herstellung von …