In den Vereinigten Staaten wurde De Do Do, De Da …

Bild schmuck 1 Fashion is Future

…Da Da zuerst abgekoppelt und erreichte den 10. Platz in den amerikanischen Charts. Die erste in Europa veröffentlichte Single war jedoch “Don’t Stand So Close to Me”, die in den BBC-Charts Platz eins erreichte. Zenyatta Mondatta wurde 1981 bei den Grammy Awards in der Kategorie “Beste Darbietung eines Rock-Instrumentals” geehrt.

Padovani wurde Gitarristin von Wayne County und The Electric Chairs, blieb aber eine Freundin des Trios und seines Managers Miles Copeland Iii. Nach vier Studioalben, zahlreichen Konzerten und Tourneen in nur vier Jahren legte die Band 1982 eine Pause ein. Stewart Copeland schrieb den Soundtrack zu Francis Ford Coppolas Rumble Fish, dem noch viele andere folgen sollten, und spielte als Gastmusiker für Peter Gabriel.

Andy Summers veröffentlichte das Instrumentalmusik-Album I Advance Masked mit Robert Fripp, das auch den Beginn einer späteren Solokarriere markierte. Studioalbum Nummer 3 – Zenyattà Mondatta – wurde im Herbst 1980 veröffentlicht. Jedes Mitglied der Tierpolizei arbeitet für wohltätige Zwecke und erhält für seine Arbeit keine Vergütung. Die Homepage wurde vollständig von Focus Internet gesponsert. Auch die T-Shirts und Schlüsselanhänger der Mitglieder von

werden gesponsert. Der Titel und ein Teil des Inhalts des Albums wurden von Arthur Koestlers Sachbuch Das Gespenst in der Maschine inspiriert. Da sich das Trio nicht auf ein Plattencover einigen konnte, wurden ihre Porträts als vereinfachte numerische Zahlen in Rot auf schwarzem Hintergrund dargestellt.

In den Vereinigten Staaten wurde De Do Do, De Da …