Es wird gesagt, dass der Stein, der als das Gold …

Bild fossil schmuck 1 Fashion is Future

…der Katze und des Verrückten bekannt ist, heilende Kräfte hat. Kleine schwarze Muranoglasperlen, made in Italy, sind an den Seiten angebracht und ein abschließbarer Knopfverschluss aus 925er Sterlingsilber sorgt für die nötige Flexibilität. Das Mineral kann z.B. im Sediment unter der Erdoberfläche oder bei Verdichtungsprozessen entstehen.

Pyrit kann sogar organisches Material ersetzen und z.B. zur Umwandlung von Fossilien beitragen. Aus mineralogischer Sicht ist Pyrit ein Mineral, das sich aus Sulfiden und Sulfosalzen zusammensetzt. Für Pyritschmuck sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Dies gab dem Stein wahrscheinlich seinen trivialen Namen Narrengold oder Katzengold. Pyrit ist der Menschheit seit dem Altertum bekannt, denn in Verbindung mit einem harten Stein können Funken entstehen und so Feuer erzeugen. Es handelt sich um eine Zusammensetzung aus Eisen und Schwefel, die überall auf der Welt zu finden ist.

Katzengold/ Narrengold ist ein bekannter Edelstein, der von Gemmologen auch als Pyrit bezeichnet wird. Der Metallglanz ist von grünbraunen Streifen durchsetzt. Es ist härter als Gold, aber verbreiteter und daher billiger. Es gibt auch Edelsteine, in denen Pyrit natürlich vorkommt, zum Beispiel Lapilazuli. Er wurde oft mit schwarzem Achat kombiniert.

Es wird gesagt, dass der Stein, der als das Gold …
Markiert in: