Ein Textmarker ist in erster Linie dazu gedacht, …

Bild parfum haut haar 1 Fashion is Future

…Dinge hervorzuheben. Beim Make-up können dies bestimmte Gesichtspartien sein, wie z. B. die Unterseite der Augenbrauenbögen oder die Innenseite des Augenwinkels. So sieht es auch heute noch aus, denn Parfüm wird zur Selbstdarstellung genutzt.

Das moderne Parfüm setzt sich aus drei Einzelnoten zusammen, die miteinander harmonieren und gleichzeitig kontrastiert werden müssen. Ein Highlighter, der bestenfalls zwei Töne heller als der Hautton sein sollte, kann aber auch zur Akzentuierung von Wangen oder Dekolleté verwendet werden. Unterschiede sind in der Farbe und Intensität der verwendeten Töne zu finden.

Coiffeur ist im Grunde jeder Friseur, das Wort kommt aus dem Französischen und hat einen sehr edlen Klang. Der Begriff “Bürste” ist sehr weit gefasst – er bezieht sich jedoch auf einen Körper, der hauptsächlich aus Holz, Metall oder Kunststoff besteht und mit einem Bürstenbesatz ausgestattet ist. Diese Garnitur besteht aus natürlichen oder künstlichen Fasern und hat je nach Einsatzgebiet eine weiche oder feste Struktur.

In der Kosmetik gibt es Körperbürsten, Gesichtsbürsten und sogar Haarbürsten. Ein Bronzer ist ein bronzefarbenes Puder oder flüssiges Kosmetikprodukt, das verwendet wird, um dem Träger einen gebräunten Teint zu verleihen. Hier gibt es meist verschiedene Farbstufen, so dass das gewünschte Ergebnis optimal angepasst werden kann. Je nach Art des verwendeten Bronzers kann die Haltbarkeit der aufgetragenen Schicht sehr kurz oder länger sein.

Ein Textmarker ist in erster Linie dazu gedacht, …
Markiert in: