Ein qualitativ hochwertiger Pyrit-Anhänger. Die …

Bild steine und metalle 1 Fashion is Future

…Sammlung ist bei Felix Austria autorisiert und erfordert keine Lizenz. Ein sehr interessanter Beitrag, auch für mich als Laie in Bezug auf Kristalle.

Und hier ist der Link, wo Sie die anderen Kristallformen sehen können. Pyrit ist das bei weitem häufigste Sulfidmineral, es ist Teil der meisten Sulfidlagerstätten und ein Nebenprodukt der meisten mafischen Gesteine. Unter dem Einfluss von Sauerstoff an der Erdoberfläche wurde Pyrit in mehreren Zwischenstadien zu hydratisiertem Eisenoxid FeO umgewandelt.

Die wichtigsten Abbauarbeiten fanden auf der ersten Ebene statt. Niveau, auf dem der Bergbau zwischenzeitlich eingestellt wurde. Es wurde eine Ebene geborgen, auf der Oktaeder mit einer Kantenlänge von mehr als 25 cm gefunden wurden.

Eine der besten Pyrit-Stufen aus Huanazalá, mit bis zu 25 cm langen Oktaedern, wiegt 63 kg und befindet sich derzeit am Smithsonian Institute in Washington. Er wird von außen in Kammern namens Galerias abgebaut. Wegen der schwierigen Tektonik und der Zerbrechlichkeit der Mergelschichten ist die bisherige Stützung mit Holzpfeilern sehr riskant. Die erschöpften Kammern sind in der Regel geflutet.

Ein qualitativ hochwertiger Pyrit-Anhänger. Die …