Dieser nannte das Mineral in seiner Enzyklopädie …

Bild rauchquarz 1 Fashion is Future

…Naturalis historia mormorion. Der Kristall ist superklar wie ein Aquarium und zeigt ein interessantes Innenleben mit Rutil xx, Hämatit xx, Glimmer xx. An der Außenseite befindet sich Rutil xx, teilweise in Form eines schönen Gitters aus Sagenit xx und etwas Albit xx.

Man glaubte, wenn eine Katastrophe drohte, würde sich der Stein dunkel färben. Für die Römer war er der Stein der Trauer, wahrscheinlich wegen seiner dunklen Farbe. Die positiven Eigenschaften der dunklen Quarzsorte wurden auch in der arabischen Welt beschworen, wo sie ein Symbol für Loyalität und Freundschaft ist.

Ein 6 cm hoher x 6 cm hoher Berg im Habitus des Tessins auf einer Quarz-Gneis-Matrix mit einer sehr ästhetischen Anordnung. Alle Kulturpunkte sind rekristallisiert und der Spaziergang ist unbeschädigt und kann von allen Seiten präsentiert werden. Schon in der Antike wurde Rauchquarz als Schutzstein verwendet.

Tag wurde der Spalt geflutet und musste mühsam mit Eimern ausgepumpt werden. Sie können auch gespenstisch dunklen Quarz in situ und Stufen vor und nach der Reinigung sehen. Superklarer Rauchquarz 15 cm hoch x mit einer hellbraunen Farbe.

Dieser nannte das Mineral in seiner Enzyklopädie …