Dies ist auf einen geringen Gehalt an U und/oder …

Bild steine und metalle 1 Fashion is Future

…Th zurückzuführen. Schwarze, wenige Millimeter große Uraninitkörner wurden auch in eingefärbtem Zirkonium gefunden. Jeder Kalendermonat hat im Jahreszyklus seine besonderen Qualitäten.

Einige Prehnite sind unter kurzwelligem Uv-Licht bläulich oder rosafarben und unter langwelligem Uv-Licht gelb. Beim Öffnen des Blasrohrs schmilzt das Mineral vor dem Blasrohr. Zeolithe hingegen setzen bereits bei niedrigen Temperaturen Wasser frei.

Um die Zukunft oder bestimmte Ereignisse vorherzusagen, ist die Verbindung zur geistigen Welt von Vorteil. Der Prehnit ist, wie bereits erwähnt, dazu da, seinen eigenen Frieden zu finden und die Ebene der spirituellen Energie wieder aufzubauen. Der Prehnit-Edelstein kann sehr hitzeempfindlich sein.

In der Literatur ist nicht viel über Prehniten zu finden. Dies lässt sich dadurch erklären, dass es hauptsächlich von den so genannten Heilern selbst verwendet wurde. Er gilt und galt als der Stein der Heiler und war daher nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. Wegen seiner grünen Farbe wurde er wahrscheinlich oft mit anderen Edelsteinen verwechselt. Auch Abraham Gottlob Werner, der das System Linn½sche strikt ablehnte, sprach sich für solche Bezeichnungen aus.

Dies ist auf einen geringen Gehalt an U und/oder …