Die Studenten der Mineralogen Ag arbeiten an …

Bild schmuck 1 Fashion is Future

…diesem spannenden Thema. Bei der Mineralogen Ag erfahren sie, wie Erdöl produziert wird, wo es auf der Welt vorkommt und wie es aus dem Erdinneren gefördert wird. Es gehört zur Mineralklasse der Karbonate und Nitrate und ist somit ein Mangankarbonat.

Rhodochrosit bildet ein Kristallsystem mit Glasglanz und hat eine Mohshärte von 3,5 bis 4,5 und gehört damit zu den Edelsteinen. Rhodochrosit ist auch als Manganspat, Inkarose, Rosenspat und Himbeerspat bekannt. Sie werden auch andere berühmte Stätten in Deutschland entdecken.

Darüber hinaus werden die jungen Forscher ihr Wissen über das Mineral in einem Mineralienprofil festhalten. Einige Mineralien haben interessante Eigenschaften und geben somit einen Hinweis auf ihre ursprüngliche Geschichte, was sehr spannend sein kann. Es ist fast so, als würde man ein Tagebuch lesen und herausfinden, wie weit das Mineral gekommen ist.

Rhodochrosit ist ein unabhängig anerkanntes Mineral und besteht aus Mangan, Kohlenstoff und Sauerstoff. Die Schülerinnen und Schüler lernen, aus welchen Materialien Rohöl hergestellt wird und welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um es herzustellen. Studenten ab 12 Jahren sind willkommen, sich dem jungen Mineralogen Ag von terra mineralia anzuschließen. Der größte und spektakulärste Kristall der Welt ist 16,5 cm hoch und wurde Alma King genannt. Dieser Kristall fiel beim Öffnen der Kristallhöhle herunter und wurde auf der Kristallplatte, seinem alten Bett, getreu wieder zusammengesetzt.

Die Studenten der Mineralogen Ag arbeiten an …