Die Bedingung war jedoch, dass sie auf die linke …

Bild rubin diamant korund 1 Fashion is Future

…Hand gelegt wurde. Würde sie dagegen an der rechten Hand getragen, würden ihre guten Eigenschaften umgekehrt. Die meisten von ihnen sind an ihren Einschlüssen zu erkennen und auch daran, dass sie im Gegensatz zu natürlichen Rubinen kurzwelliges UV-Licht durchlassen.

Wie alle Korunde besitzt der Rubin ein trigonales Kristallsystem. Rubin ist nach Diamant das zweithärteste Mineral mit einer Mohs-Härte von 9. Raue Rubine sind im Allgemeinen pyramidenförmige und prismatische Kristalle mit zwei Flächen, tonnenförmig, sechseckig. Rubine sind chemikalienbeständig und u.a. unlöslich in Säuren.

Als Prinzessin Elizabeth, die heutige Königin Elizabeth, heiratete, erhielt sie vom burmesischen Volk viele hochwertige Rubine. Es enthält die 96 Rubine, die sie als Geschenk erhielt, und viele Diamanten aus ihrer Privatsammlung. In Anerkennung ihrer Grosszügigkeit benannte sie ihn nach dem burmesischen Volk Ruby Tiara.

Einige Rubine wurden in den amerikanischen Bundesstaaten Montana, North Carolina, South Carolina und Wyoming gefunden. Der Name Rubin kommt von dem lateinischen Wort rubens, was rot bedeutet. Es besteht aus Rotkorund, einem chromhaltigen Tonerdemineral, das für seine satte rote Farbe verantwortlich ist. Alle anderen farbigen Korundsteine werden Saphire genannt. Seine Farbe, die für Ruhe, Reinheit und Frieden steht, macht ihn zu einem begehrten Schmuckstück.

Die Bedingung war jedoch, dass sie auf die linke …
Markiert in: