Die Aggregate liegen in Form von groben oder …

Bild steine und metalle 1 Fashion is Future

…körnigen Massen vor. Pyrit ist ein hartes, glänzendes Mineral, das im Allgemeinen kein Gold enthält. Pyrit ist härter als vergleichbarer Chalkopyrit, er läuft nicht an und bildet für das kubische System typische Kristalle wie Würfel oder Oktaeder.

Das Bohrloch wurde auf 849,7 Meter gebohrt, wobei 318 Meter des Grundgesteins durchschnitten wurden. Die Anomalie hat eine seichte Spitze bei 700 Metern und eine durchschnittliche Tiefe von 1.000 bis 1.500 Metern. Der Pyrit liegt im Allgemeinen in Form eines Kristalls vor, von dem mehr als 60 Formen bekannt sind.

Die gebräuchlichsten Formen sind der Würfel, das fünfeckige Dodekaeder und das Oktaeder. Diese kristallinen Formen von Pyrit sind Grundformen, die auch als Kombinationen auftreten können. Pyrit ist daher in jeder Hinsicht ein attraktives Mineral.

Da Pyrit einen Goldglanz hat, wurde er oft mit echtem Gold verwechselt. Pyrit wird das Gold der Narren genannt, weil sich viele Menschen in sein Aussehen verliebt haben, das leicht mit Gold verwechselt werden kann.

Die Aggregate liegen in Form von groben oder …